Siemens Dialog
https://www.dialog-igmetall.de/nachrichten/noch-aus-einer-anderen-welt
14.08.2020, 13:08 Uhr

Neuer "Hausgeist" aus Erlangen

"Noch aus einer anderen Welt"

  • 06.04.2020
  • Operativ

... scheinen selbst der Redaktion einige Artikel im neuen "Hausgeist" aus Erlangen G, der überwiegend bereits im Februar geplant wurde. Trotzdem wird er wie geplant veröffentlicht, denn: "Die Welt wird sich nach Corona weiterdrehen und wir werden an unseren Themen weiterarbeiten."

Praktische Solidarität aus China: Die Partnergewerkschaft der bayerischen IG Metall sendete 50.000 Atemschutzmasken nach Bayern.

Und das ist ganz gewiss die einzig richtige Vorgehensweise. Mag die Corona-Krise auch bis auf weiteres fast alles andere überschatten, werden die Dinge nach dem Abklingen der Pandemie ebenso schnell wieder zur Normalität zurückkehren.

Das selbe gilt daher für die Themen, mit denen der April-"Hausgeist" sich auseinandersetzt: von den ständigen Erschütterungen durch Restruklturierungen über das Competitiveness-Programm bei Smart Infrastructures  und den Besuch des Arbeitsministers in Erlangen bis hin zum - ganz ohne Corona-Thema geht's dann doch nicht - auf die Krisenbewältigung maßgeschneiderten Solidartarifvertrag.


» der aktuelle "Hausgeist" als PDF in unserem Download-Bereich

Teilen

Nachrichten

Pinnwand

  • FAQ Coronavirus

    FAQ zum Coronavirus

  • Siemens Dialog bei Facebook

    Siemens Dialog bei Facebook

  • IG Metall-App

    IG Metall-App

  • Gewerkschaftstag 2019

    Gewerkschaftstag 2019