Siemens Dialog
https://www.dialog-igmetall.de/nachrichten/operativ/aus-powerhouse-wird-energy
28.03.2024, 16:03 Uhr

Aus "Powerhouse" wird "Energy"

  • 16.10.2019
  • Operativ

Wurde ja auch Zeit: Auf der Siemens Business Conference wurde am 16. Oktober der Name des künftigen Energieunternehmens enthüllt. Aus dem "Projekt Powerhouse" wird demnach ab April 2020 offiziell das Unternehmen "Siemens Energy".

Wie die Firmenseite in einer Pressemitteilung bekannt gab,  setzt sie damit den Favoriten aus der zuvor erfolgten Befragung der Mitarbeiter*innen um. Der künftige CEO Michael Sen bezeichnete es als "großartig, dass der neue Name auch der Favorit unserer Mitarbeiter ist".

Siemens Energy biete mit seinem Portfolio "innovative und verlässliche Lösungen für den bestmöglichen Energiemix seiner Kunden", erklärte Sen weiter. Noch Co-CEO Lisa Davis betonte, es handle sich um "eine spannende Reise".