28.03.2024, 19:03 Uhr

Karneval in Mülheim

Helau … Alaaf … Kamelle!!!

• 06.03.2020
  • Operativ

Auch, wenn der Aschermittwoch schon seit geraumer Zeit vorbei ist: ein kurzer Bericht vom GP-Standort Mülheim, wo die Interessenvertretung den Fasching traditionell zur intensiven Kontaktaufnahme und Werbung für die IG Metall nutzt.

Auch in diesem Jahr haben wir es uns nicht nehmen lassen, mit einer Berliner*-Aktion gute Stimmung zu verbreiten. Getreu dem Motto „Frei nach Schnauze“ sind wir als bunter Haufen durch den Bau 91 im Werkteil Hafen gezogen. In vielen Bereichen wurden wir bereits erwartet, nicht nur wegen der Berliner, sondern auch um zu sehen, wie die Kostümierung in diesem Jahr aussieht.

Auch in der Fertigung kam die kleine Abwechslung gut an (an der Verkleidung müssen wir allerdings noch arbeiten). Viele Gespräche und einige Berliner weiter konnten wir mal wieder behaupten, dass die Aktion ein voller Erfolg war. Da Bilder mehr als Worte sagen, alles weitere in der Fotogalerie unten!

*für Siemensianer*innen in anderen Regionen: Krapfen, Kreppel, Ballen, Pfannkuchen oder sogar Puffer