29.03.2024, 08:03 Uhr

Kurz und knapp

• 18.12.2020
  • Operativ

... fällt der Jahresrückblick der gleichnamigen Fürther Betriebszeitung aus: Auf drei vollgepackten Seiten erstreckt sich der Rückblick vor allem von März bis hin zur virtuellen Betriebsräteversammlung Ende November.

Die Pandemie, ihre Folgen für die Arbeitsbedingungen am Standort und deren Bewältigung durch gemeinsame Anstrengungen aller Beteiligten nehmen naturgemäß eine wichtige Position ein. Aber auch Umorganisation, das große Projekt "Smart Factory" auf Grundlage des Zukunftsfonds oder der Umzug eines Betriebsteils an den Erlanger Siemens-Campus waren wichtige Themen in diesem Jahr.

Grundlage für die Interessenvertretung in Fürth wie anderswo bleibt, was zuletzt auf der Betriebsräteversammlung mit viel Nachdruck betont wurde: "Pioniergeist, Zusammenhalt und soziale Verantwortung. Das sind die Eckpfeiler unseres #NextSiemens. Weg von der Marge – hin zum Menschen!"

» "kurz und knapp" als PDF in unserem Download-Bereich