29.03.2024, 07:03 Uhr

Neue "Simaz" aus Hamburg:

Mitbestimmung schützt

• 09.06.2020
  • Operativ

Eine aktuelle Sonderausgabe der Hamburger Betriebszeitung "Simaz" befasst sich ausführlich mit dem Thema COVID-19 und seinen Folgen für Beschäftigte im Siemens-Konzern.

"Mensch vor Marge",  das Motto von Betriebsräten und IG Metall bei Siemens, gilt in schwierigen Zeiten mehr denn je: Es geht um den Schutz der Gesundheit bei Wahrung der Beschäftigteninteressen, um wirtschaftliche Folgen und Kurzarbeit ohne allzu hohe Einkommensverluste, um Betreuung und Home Office, den sprunghaften Schub für digitale Arbeitsweisen und den besonders sorgfältigen Umgang mit Risikogruppen.

Die neue "Simaz" beleuchtet das breite Themenspektrum auf prallvollen zehn Seiten mit gewohnt kritischem Blick. Viele Erkenntnisse und Schlussfolgerungen sind draus abzuleiten, eine aber ist von vornherein gewiss: "Das Wir ist stärker als das Ich!" (Christine Melich, frisch gewählte Betriebsrätin bei GP Hamburg).

» als PDF gibt es die "Simaz" wie immer in unserem Download-Bereich