24.04.2024, 17:04 Uhr

Risiken und Chancen

• 28.05.2020
  • Operativ

... treten beim Corona-bedingt ungeplanten Flächenversuch von Mobilarbeit beziehungsweise Home Office zutage. Unter anderem mit den daraus ableitbaren Erkenntnissen beschäftigt sich die neue Ausgabe der Erlanger Energy-Betriebszeitung "Energi(e)sch".

"Belastungen, Gefahren aber auch Chancen" macht der entsprechende Leitartikel vorab aus. Das geht schon mit den bei Siemens üblichen begrifflichen Differenzierungen des Home Office - Siemens Office, Telearbeit und Mobiles Arbeiten - los, von denen vor allem letztere auf die notgedrungen Maßnahmen in der aktuellen Situation passt.

Worauf dabei zu achten ist, was sich für die künftige Arbeitsgestaltung lernen lässt, und wie die Betroffenen in Erlangen Süd die Situation erleben, liest man in der neuen "Energi(e)sch".

Als PDF kann man diese und andere Betriebszeitungen in unserem Download-Bereich herunterladen.