25.04.2024, 06:04 Uhr

Professionalität im Betriebsratsbüro

• 05.12.2013

Das Büro der Betriebsrates ist nicht nur in größeren Betrieben ein Dreh- und Angelpunkt der Betriebsratsarbeit. Um die wichtige Arbeit dort zu professionalisieren, gibt es als Hilfestellung ein speziell für Siemens entwickeltes Seminar "Sekretariat und Assistenz im Betriebsrat-Büro".

Höchste Zeit für mehr Büroorganisation ...

Das Seminar nach §§ <link http: www.gesetze-im-internet.de betrvg __37.html _blank external-link-new-window>undefined37.6 und <link http: www.gesetze-im-internet.de betrvg __40.html _blank external-link-new-window>undefined40 Betriebsverfassungsgesetz wurde von <link http: www.aulbi.de ueber-uns _blank external-link-new-window aul>undefined"Arbeit und Leben" Bielefeld in Abstimmung mit dem Siemens Team der IG Metall entwickelt. Dementsprechend sind als ReferentInnen unter anderem Reinhard Hahn und Konrad Jablonski vom Siemens Team sowie Nadine Vogeley, die Leiterin der Geschäftsstelle des Siemens-Gesamtbetriebsrates, geplant.

Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Teamverständnis und Fairness, Kommunikation im BR-Büro, Betriebsverfassungsrecht, Geheimhaltungspflichten, Organisation, Zeit- und Selbstmanagement sowie Öffentlichkeitsarbeit im Betrieb.

Das Seminar findet vom 3. bis 6. Juni 2014 in Düsseldorf statt.
Die Kosten betragen 850 Euro zuzüglich 558 Euro für Unterkunft und Verpflegung im <link http: www.guennewig.de duebachs homepage.php _blank external-link-new-window>undefinedHotel Günnewig.

Weitere Informationen sowie die Unterlagen zur Anmeldung enthält die Ausschreibung, die man als PDF über obenstehenden Link (Sem-BR-Sekretariat.pdf) herunterladen kann.