25.04.2024, 15:04 Uhr

Ratgeber für Ingenieurinnen und Ingenieure bei Siemens

• 04.10.2012

"Mit der IG Metall auf der sicheren Seite" - unter diesem Titel ist vor kurzem die neue, vollständig überarbeitete Auflage der bewährten Ingenieursbroschüre des Siemens Teams der IG Metall erschienen. Als PDF können als IG Metall-Mitglieder registrierte BenutzerInnen sie jetzt auch bei uns im Siemens Dialog herunterladen.

Noch umfangreicher, noch informativer, noch nützlicher - so lässt sich die neueste Ausgabe der Ingenieur-Broschüre mit wenigen Worten beschreiben. Auf nunmehr knapp 60 Seiten werden alle Themen rund um das Beschäftigungsverhältnis behandelt, die für Ingenieurinnen und Ingenieure nicht nur bei Siemens wichtig sind: von A wie Arbeitsverhältnis über B wie Betriebsrat und T wie Tarifvertrag und Tätigkeitbeschreibung bis hin zu Z wie (Arbeits-)Zeit. Infos über weiterführende Quellen und das Siemens Team runden die Broschüre ab.

Mitgliedsbereich - wie funktioniert's?

Um auf den Mitgliedsbereich Zugriff zu haben, muss man mit der IG Metall-Mitgliedsnummer als UserIn des Siemens Dialogs registriert und eingeloggt sein.

Nur dann erscheint der Mitgliedsbereich als Menüpunkt in der Hauptnavigation (unter dem Punkt "Nachrichten").

Bereits als Mitglieder registrierte UserInnen können nach dem Einloggen über diesen Menüpunkt auf den Mitgliedsbereich zugreifen.

Neue UserInnen registrieren sich bitte (<link _top internal-link>interner Link Link zur Registrierung) und geben dabei ihre IG Metall-Mitgliedsnummer im entsprechenden Feld an.

Da aus Datenschutzgründen eine direkte Verbindung zur Mitgliederdatenbank der IG Metall nicht möglich ist, kann die Freischaltung ein bis zwei Werktage dauern - wir bitten um Verständnis!

Bei Fragen oder Fehlfunktionen bitte Mail an:

<link>hagen.reimer@igmetall.de