18.04.2024, 06:04 Uhr

Raus, rein, raus

• 18.12.2009
  • Konzern

- so lautet der Titel des Editorials zur neuen Ausgabe von "Interessenvertretung in Perlach", die seit Freitag am Münchner Standort verteilt wird. Natürlich geht es in diesem und andereren Beiträgen um die SIS-Ausgliederung. Weitere Themen sind die 'aktive Portfolio-Politik" und die Frage, ob beziehungsweise wie denn die IG Metall eigentlich zu einem 'Angestelltenbetrieb' passt.

Neben dem Editorial des Perlacher Vertrauenskörperleiters Mike Marthaler finden Sie in dieser Ausgabe der "Interessenvertretung in Perlach" folgende Beiträge:

- "Portfoliobereinigung - der Nächste bitte" von Betriebsrätin Gabriele Dube

- "Hin.und.her@SIS" von SIS-Betriebsrätin Ulrike Schröder

- "Daten sind frei?" von Betriebsrat Tommy Jürgensen, Mitglied des Datenschutzausschusses des Siemens-Gesamtbetriebsrates

- "Fairness für Exzellenz" zur Corporate Research & Technologies-Umorganisation vom Betriebsratsvorsitzenden Hartmut Scherer-Winner

- "Probleme lösen - nicht abschieben" zur Arbeit an alternativen Ansätzen für SIS

- "Die IG Metall ist viel bunter geworden", ein Interview mit dem IG Metall-Betriebsbetreuer Dr. Martin Kimmich

Als PDF können Sie die Dezemberausgabe von "Interessenvertretung in Perlach" über nebenstehenden Link () sowie im <link _top internal-link>undefinedDownload-Bereich des Siemens Dialogs herunterladen.