Siemens Dialog
https://www.dialog-igmetall.de/nachrichten/schoene-neue-welt
14.08.2020, 12:08 Uhr

Noch ein "Hausgeist"

Schöne neue Welt?

  • 06.04.2020
  • Operativ

Und noch ein zweiter aktueller "Hausgeist" kommt im April aus Erlangen: Mit dem Carve Out von Mobility gibt es für diesen Bereich eine eigene Fassung, wenngleich nach wie vor übergreifende Themen existieren. Sichtbares Zeichen für die Trennung ist der Umzug von MO auf den neuen Campus.

Manches noch ungewohnt: Siemens Mobility sammelt als erster Siemens-Betrieb Erfahrungen auf dem neuen Campus.

Unter dem Titel "Schöne neue Welt?" beschäftigt sich der Leitartikel der MO-Ausgabe mit genau diesem Thema. Vier nagelneue Gebäude sind bereits durch Beschäftigte von Mobility bezogen worden, weitere kommen hinzu. Vieles ist noch gewöhnungsbedürftig, sogenannte "Change Champions" unterstützen die Beschäftigten bei Fragen und Problemen, zuweilen dienen sie notgedrungen auch als "Blitzableiter".

Spannend bleibt jedenfalls auch in der schönen neuen Arbeitswelt des Erlanger Campus', wie wichtig es für die Kolleginnen und Kollegen auch in Zukunft vielleicht noch sein wird, einen Platz zu haben, wo sie hingehören - nicht immer richtet sich bekanntlich das Verhalten der Beschäftigten nach den Erwartungen der Planer*Innen. 


» der MO-"Hausgeist" als PDF im Download-Bereich

Teilen

Nachrichten

Pinnwand

  • FAQ Coronavirus

    FAQ zum Coronavirus

  • Siemens Dialog bei Facebook

    Siemens Dialog bei Facebook

  • IG Metall-App

    IG Metall-App

  • Gewerkschaftstag 2019

    Gewerkschaftstag 2019