16.04.2024, 14:04 Uhr

Seminar zur Neuordnung der Ausbildung

• 23.07.2010

Im Mai schlossen der Gesamtbetriebsrat und die Firmenseite eine Vereinbarung zur Neuordnung der Ausbildung von Siemens in Deutschland bei der Siemens AG beziehungsweise Siemens Professional Education (SPE) ab. Ein Seminar informiert über ihre Bedeutung für Standorte, Niederlassungen und Werke in der Siemens AG und ihren Töchtern sowie die Mitbestimmungs- und Beteiligungsrechte.

IG Metall und die Bildungsvereinigung "Arbeit und Leben" bieten das Seminar an, in dem das umfangreiche Vertragswerk zur Neuordnung der Ausbildung detailliert vorgestellt wird. Die Inhalte werden hinsichtlich ihrer Wirkungszusammenhänge exemplarisch erläutert, wobei die spezifischen betrieblichen Realitäten besonders berücksichtig werden. Besonders wichtig: Die teilnehmenden Betriebsräte und Jungedvertreter werden umfassend informiert, wie sie ihre betriebsverfassungsrechtlichen Mitbestimmungs- und Beteiligungsrechte bei der Umsetzung konstruktiv nutzen können.

Das Seminar findet an zwei Orten an unterschiedlichen Terminen statt:
- vom 24.08., 18.00h bis 27.08.10,13.00h in Köln, NH-Hotel MediaPark und
- vom 12.10., 18.00h bis 15.10.10, 13.00h in Würzburg, NOVOTEL

Weitere Details wie Kosten, Ansprechpartner und ein Anmeldeformular findet man in der Ausschreibung, die als PDF über obenstehenden Link (Neuordnung-Ausb.pdf) heruntergeladen werden kann.