20.04.2024, 18:04 Uhr

Siegen im Warnstreik

• 10.05.2012

Im südwestfälischen Siegen versammelten sich am achten Mai rund 3.500 Beschäftigte aus 35 Betrieben zu einer gemeinsamen Kundgebung der IG Metall. Mit dabei: Die SiemensianerInnen der Niederlassung.

Mit Trillerpfeifen, Fahnen und Transparenten demonstrierten die Beschäftigten Ge- und Entschlossenheit. Das ohrenbetäubende Pfeifkonzert übertönte sogar das 10 Uhr-Läuten der Siegener Kiche, als die TeilnehmerInnen der Kundgebung im Demonstrationszug am Siegener Kornmarkt eintrafen.

Ein Bericht aus der NL Siegen: "Die 'Metaller' unseres Standortes haben mobilisiert und etwa 30 Prozent der Belegschaft haben 'Hammer und Zange' weggelegt und sind mitgegangen. Die Abschlusskundgebung war ein wirklich imposantes Bild. Es dient ja letztlich, über den Umweg Bayern, auch uns. Wünschen wir also unserer eigenen TaKo nächste Woche ein glückliches Händchen!"

Siemens-Betrieb im Warnstreik? Das sollte im Siemens Dialog stehen! Wir können nur melden, was wir auch wissen - Informationen und Fotos bzw. Videos bitte an <link>hagen.reimer@igmetall.de!