19.04.2024, 15:04 Uhr

SIS: "Auf in ein erfolgreiches Neues Jahr!"

• 07.01.2010
  • Konzern

Zwei Tage vor Weihnachten waren Paderborner SIS-Beschäftigte zuletzt als Zeichen des Protestes über ihr Firmengelände "spaziert" und hatten angekündigt, solche Spaziergänge auch im neuen Jahr fortzusetzen. Gesagt, getan: In Anlehnung an die Reise der 'Heiligen Drei Könige' ging es am sechsten Januar erneut durch den Schnee.

(zum Vergrößern bitte anklicken)

Auch im neuen Jahr protestieren die Kollegen von Siemens SIS also weiter gegen die geplante Ausgliederung aus dem Siemens-Konzern.

Pünktlich um 10 Uhr 30 trafen sich rund 200 Kolleginnen und Kollegen, um durch ihren gemeinsamen "Spaziergang" auf ihre Situation aufmerksam zu machen. Wer also erwartet hatte, es würden sich von Mal zu Mal weniger TeilnehmerInnen dem Protest anschließen, musste erkennen, dass er sich getäuscht hatte.

Nach einem fröhlichen Neujahrsgruß des Betriebsratsvorsitzenden Walter Wiechers - "Wir machen uns auf in ein erfolgreiches Neues Jahr!" - führte diesmal der Spaziergang schon nicht mehr nur um das Gebäude herum, sondern auch an den Toren anderer Betriebe vorbei. Mal sehen, ob sich von dort nicht beim nächsten Mal sogar weitere Kolleginnen und Kollegen anschließen?