Siemens Dialog
https://www.dialog-igmetall.de/nachrichten/solmssen-geht-vorzeitig
23.04.2024, 19:04 Uhr

Solmssen geht vorzeitig

  • 27.11.2013
  • Allgemein

Der Vorstand der Siemens AG konsolidiert sich weiter: Wie Siemens nach vorausgegangenen Gerüchten am 27. November offiziell bestätigte, verlässt Compliance-Vorstand Peter Solmssen das Unternehmen vor seinem eigentlichen Vertragsende im Frühjahr 2017.

Andreas Christian Hoffmann, Peter Solmssen.

Siemens gab diese Entscheidung mit einer <link http: www.siemens.com press de pressemitteilungen _blank external-link-new-window>undefinedPressemitteilung bekannt. Solmssen scheidet demnach bereits zum 31. Dezember aus dem Siemens-Vorstand aus, zu dem er im Oktober 2007 gestoßen war. Im Zentrum seiner Tätigkeit stand damals die Aufarbeitung von Korruptions- und AUB-Affäre, für die ihm der Aufsichtsratsvorsitzende Gerhard Cromme und CEO Joe Kaeser nachdrücklich danken.

Das Vorstandsressort Legal und Compliance wird der Mitteilung zufolge in Zukunft unmittelbar Kaeser zugeordnet. Nachfolger Solmssens als General Counsel und Leiter der Rechts- und Compliance-Abteilung wird Andreas Christian Hoffmann, der seit 2010 als General Counsel Corporate and Finance einschlägige Erfahrungen gesammelt hat.