29.03.2024, 10:03 Uhr

Spende für Xolelanani

• 29.11.2011
  • Jugend

Xole-wie bitte? Xolelanani bedeutet "Versöhnung" und ist eine Initiative der IG Metall Jugend aus mehreren bayerischen Verwaltungsstellen für die Begegnung schwarzer und weißer Jugendlicher in Südafrika. Der Siemens-Verbindungskreis Jugend Bayern unterstützt die gute Sache mit einer Spende.

Wer hat den nervigsten Handy-Ton? (Foto zum<br>Vergrößern anklicken)

289 Euro hatte der Verbindungskreis bei seiner letzten Sitzung am 18. November in einer ganz speziellen Kasse: Wer die Sitzungen durch nerviges Handy-Klingeln stört, zahlt eine freiwillige "Strafe" ein. Wie man an der Summe erkennt, kommt das öfter mal vor. Die Jugendlichen des Verbindungskreises entschlossen sich, das Geld einer sinnvollen Sache zugute kommen zu lassen, die Wahl fiel auf <link http: xole.de arbeit index.php _blank external-link-new-window>undefinedXolelanani.

Xolelanani Youth Project

Das "Xolelanani Youth Project" in Südafrika bietet unter anderem ein Jugendzentrum, das als multikulturelle Begegnungsstätte für Jugendliche in einem gewalt- und drogenfreien Umfeld dient. Neben zahlreichen Aktivitäten für Jugendliche gewährleistet das Projekt auch eine Basisversorgung für Straßenkinder. Nähere Informationen und die Kontaktadresse findet man auf der <link http: xole.de arbeit index.php _blank external-link-new-window>undefinedXolelanani-Website.