28.03.2024, 13:03 Uhr

"Spiegelei": Strukturwandel aktiv gestalten

• 05.07.2019
  • Operativ

Amberg ist bekanntlich ein Vorzeigestandort der Digitalisierung bei Siemens. Für den Betriebsrat ist das ein Grund mehr, aktiv für die Chancen des von Betriebsräten und IG Metall erreichten Zukunftsfonds zu werben.

Amberger Betriebsrat für den Zukunftsfonds: Norbert Mitlmeier und Stefanie Lengfelder.

In der aktuellen Ausgabe der Betriebszeitung "Spiegelei" fasst ein Interview mit der stellvertretenden Betriebsratsvorsitzenden Steffi Lengfelder die wesentlichen Punkte des Zukunftsfonds für die Beschäftigten zusammen. Als Mitglied der zuständigen Projektgruppe des Gesamtbetriebsrates weiß sie doppelt gut, worum es geht: "Im Mittelpunkt steht immer der Mitarbeiter, denn er muss dabei eine langfristige Weiterbeschäftigung bei Siemens erhalten, gegebenenfalls auf neuen bzw. veränderten, in jedem Fall aber auf zukunftsfähigen Arbeitsplätzen."

Weitere Themen im "Spiegelei" 52 sind unter anderem der Spatenstich für das lokale Digitalisierungscenter, die GSBV-Wahl und "Kaesers Pott wird fällig".

» Als PDF kann man das aktuelle "Spiegelei" auf unserer <link _top>Download-Seite herunterladen.