Siemens Dialog
https://www.dialog-igmetall.de/nachrichten/tarifrunde-in-entscheidender-phase
24.04.2024, 13:04 Uhr

Tarifrunde in entscheidender Phase

  • 14.05.2013
  • Allgemein

Die Tarifrunde 2013 geht in die entscheidende Phase: Nach einem ergebnislosen Treffen von IG Metall und Arbeitgebern am Montag in Baden-Württemberg besteht am Dienstag Abend in München die vermutlich letzte Chance, auf friedlichem Weg eine Einigung zu erzielen.

Die Verhandlung in München ist für 18 Uhr angesetzt, es dürfte den TeilnehmerInnen also wieder einmal ein nächtlicher Marathon bevorstehen. Zuletzt hatte es zwar Fortschritte in den Gesprächen gegeben, beide Seiten wiesen aber auf noch offene schwierige Themen hin.


In diesem Zusammenhang ein Hinweis in eigener Sache: Aufgrund der Warnstreikaktionen und der Verhandlungen heute und zuvor gibt es derzeit kaum Kapazitäten für eine Berichterstattung über die zahlreichen Aktionen bei Siemens. Wir aktualisieren jedoch ständig die Fotogalerie auf der Startseite, bemühen uns, auch einzelne Meldungen nachzureichen und bitten um Verständnis!