Siemens Dialog
https://www.dialog-igmetall.de/nachrichten/tipps-und-infos-fuer-kaufmaennische-angestellte
18.04.2024, 17:04 Uhr

Tipps und Infos für kaufmännische Angestellte

  • 12.01.2012
  • Allgemein

Was kann der Betriebsrat für mich tun? Worauf ist bei einem Arbeitsvertrag zu achten, und was bedeuten eigentlich Betriebsvereinbarungen und Tarifverträge für mich? Auf diese und andere Fragen gibt ein neuer Ratgeber der IG Metall für kaufmännische Angestellte Antworten.

Der Ratgeber der IG Metall wendet sich gezielt an kaufmännische Angestellte. Er informiert auf knapp 30 Seiten über alles Wissenswerte rund um den Arbeitsplatz - von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnis.

Der Ratgeber ist gedruckt bei der örtlichen IG Metall-Verwaltungsstelle erhältlich. Als PDF kann man ihn über obenstehende Links herunterladen (wegen der Dateigröße in drei Teile getrennt).