19.04.2024, 03:04 Uhr

"Unser Osterhase bringt Euch keine faulen Eier"

• 29.04.2014
  • Operativ

Unter dieser Überschrift machte vor Ostern der Vertrauenskörper bei Siemens Healthcare in Kemnath auf die anstehende Tariferhöhung aufmerksam und nutzte dafür das die Feiertage: Der örtliche Osterhase brachte viele bunte Eier in die Pausenecken und Büros am Standort, um den Kolleginnen und Kollegen das Fest zu versüßen.

Schokoeier von der Vertrauenskörperleitung bei Siemens Healthcare in Kemnath.

Als besondere Überraschung lagen dabei in den Nestern aber nicht nur Schokoeier, sondern auch die neueste Entgelttabelle zum mitnehmen bereit. Ab Mai nämlich greift bekanntlich die zweite Stufe der im Tarifabschluss 2013 vereinbarten Entgelterhöhung - der Kemnather Osterhase erklärte dazu auf einem Schild:

Satte 2,2 % Lohnerhöhung ab dem 1. Mai 2014
dafür haben wir gemeinsam gekämpft – das steht uns zu!
…und die Schokoeier gibt’s noch oben drauf!
Frohe Ostern und einen schönen 1. Mai!

"Für uns vor Ort ist es ungemein wichtig, den Kolleginnen und Kollegen eine kleine Freude zu machen, aber auch, darauf hinzuweisen, dass die Tariferhöhung keine milde Gabe der Siemens AG ist, sondern durch unsere Gewerkschaftsmitglieder hart erkämpft wurde!", erläutern so die beiden Vorsitzenden des IG Metall-Vertrauenskörpers bei Siemens Kemnath.