19.04.2024, 23:04 Uhr

"Zügig": Jetzt mitbestimmen über den künftigen Kurs

• 13.07.2012
  • Operativ

Die Juli-Ausgabe der Braunschweiger Betriebszeitung "Zügig" stellt die Aufsichtsratswahlen in den Mittelpunkt, bei denen im September die Mandate der Arbeitnehmerbank im höchsten Kontrollgremium der Siemens AG vergeben werden. Am Großstandort IC MOL werden die Delegierten dafür am 16. Juli gewählt.

Die "Zügig" stellt zu diesem Anlass die Kandidatinnen und Kandidaten der IG  Metall vor und erklärt, wie der Aufsichtsrat gebildet wird. Die Beschäftigten stellen die Weichen für ihre Vertretung schon bei der Delegiertenwahl und sollten diese daher nicht auf die leichte Schulter nehmen: "Warum Sie damit die über die Perspektiven für Ihren eigenen Arbeitsplatz mitbestimmen können und dies auch tun sollten".

Weitere Themen der aktuellen "Zügig" sind unter anderem das neue Engineering-Segment, die IG Metall Task Force Junge Ingenieure, Tipps für berufstätige Eltern und natürlich die positiven Folgen des Tarifabschlusses - nicht nur für Tarifbeschäftigte: "Tarifverträge machen Gute Arbeit".

Die neue "Zügig" können Sie als PDF bei den <link http: siemens.igm-bs.de _blank external-link-new-window>undefinedVertrauensleuten bei IC MOL in Braunschweig herunterladen.