19.04.2024, 01:04 Uhr

"Zügig": Wir wollen gestalten

• 23.09.2013
  • Operativ

IG Metall, Betriebsrat und Beschäftigte für „Siemens 2020“ - unter dieser Überschrift greift die neue Ausgabe der Braunschweiger IC MOL-Betriebszeitung "Zügig" die Anstrengungen der Arbeitnehmerseite auf, negative Folgen von Sparmaßnahmen und Reduzierungen einzudämmen und Alternativen zu entwickeln.

Auch in Braunschweig schlägt sich "Siemens 2014" nicht "nur" mit einem Personalabbau nieder, sondern ist überall in der täglichen Arbeit zu verspüren. Ein Grund mehr, sich selbst in die Zukunftsgestaltung einzubringen: "Unsere Kolleginnen und Kollegen hier am Standort machen sich Gedanken - und sie haben viele Ideen. Ideen, wie langfristig Produkte und Prozesse verändert werden müssen. Was sich an den Arbeitsbedingungen ändern muss und wie wir es schaffen können, auch langfristig die Beschäftigung am Standort zu sichern."

Weitere Themen der aktuellen "Zügig" sind unter anderem die Wahlen mit einer Übersicht der Positionen der Parteien und Forderungen der IG Metall, die Branchenkonferenz Bahnindustrie und die Eröffnung des neuen Betriebskindergartens "Ackermäuse".

Die neue "Zügig" können Sie als PDF wie immer auf der Internet-Seite der <link http: siemens.igm-bs.de _blank external-link-new-window>undefined IC MOL-Vertrauensleute in Braunschweig herunterladen.