28.03.2024, 22:03 Uhr

Arbeitnehmeransatz weiterentwickelt

Zukunftswoche #NextSiemens

• 02.07.2021

Der Siemens-Konzern erfährt einen historischen, durch die Transformation zusätzlich verstärkten Umbruch. Betriebsräte und IG Metall handeln in diesem Wandel im Sinne der Beschäftigten - ihr Ansatz "#NextSiemens" greift traditionelle Siemens-Werte neu auf, um die Transformation aktiv zu gestalten.

Warum eine Zukunftswoche #NextSiemens? Talkrunde mit Gesamtbetriebsratsspitze und IG Metall zum Auftakt am Montag.

Pioniergeist leben, Zusammenhalt stärken und Verantwortung übernehmen - das sind die Eckpfeiler von #NextSiemens. Viele Ideen liegen bereits auf dem Tisch, um das Konzept mit Leben zu füllen und als Gegengewicht zu reinem Margendenken weiterzuentwickeln. Das geht nur mit Beteiligung der Beschäftigten; in der Zukunftswoche vom 28. Juni bis zum 2. Juli haben wir daher die bisher diskutierten Aspekte und Ideen vorgestellt, um die Themen zu verbreiten, bekannt zu machen und gemeinsam neue Denkanstöße zu entwickeln.

Ausführliche Informationen von Gesamtbetriebsrat und IG Metall wurden in dieser Woche als Auftakt mit Aktionen und Diskussionen in die Fläche getragen. Im Mittelpunkt der Zukunftswoche #NextSiemens stand aber eine zentrale Frage an alle Beschäftigten: Was ist DEIN #NextSiemens?

Mehr Informationen zu Programm, Ablauf und Inhalten der Zukunftswoche sowie Links zur Befragung der Siemens-Beschäftigten, Podcasts und anderen Online-Aktivitäten gibt es hier im Siemens Dialog der IG Metall und auf den Intranet-Seiten des Gesamtbetriebsrats.

Die Beschäftigtenbefragung ist noch bis zum 11. Juli » HIER online - machen Sie mit, beteiligen Sie sich - bestimmen Sie, wie unser aller #NextSiemens aussehen soll!