25.04.2024, 21:04 Uhr

Zwischen gesetzlichem Auftrag und betrieblicher Realität

• 11.03.2008

Auch 2008 findet in Gersfeld wieder ein Seminar von Siemens-ArbeitnehmervertreterInnen statt. Das Kernthema: Die wirksame Anwendung der Informations-, Beteiligungs- und Mitgestimmungsrechte durch die betrieblichen Interssenvertretungen vor dem Hintergrund der sich verändernden Unternehmensstruktur bei Siemens.

Was sperrig klingt, birgt erfahrungsgemäß bei den Gersfelder Seminaren einiges an Information und Diskussion. Motiviert geht es daher meist zur Sache, engagiert und alles andere als konfliktscheu (siehe In Verbindung stehende News). Das Ergebnis spiegelte sich in der Vergangenheit wiederholt in Positionspapieren wider, die grundlegende Gedanken zur Arbeitnehmervertretung bei Siemens enthalten.

Als Referenten sind Béla Galgòczi, Senior Researcher der Europäischen Gewerkschaftsinstituts, und Wigand Cramer vom Siemens Team der IG Metall angekündigt.

Das Seminar findet vom 22. bis 24. April in  Gersfeld / Rhön statt, die Kosten betragen 575 Euro einschließlich Unterkunft und Verpflegung. Anmeldeschluss ist der vierte April 2008.

Weitere Informationen sowie ein Formular zur verbindlichen Anmeldung entnehmen Sie bitte der Einladung, die Sie als PDF über nebenstehenden Link herunterladen können.