18.04.2024, 09:04 Uhr

125 Jahre Siemens Mobility Krefeld

• 31.05.2023
  • Operativ, Konzern

Zu so einem Geburtstag gratulieren natürlich auch BR, JAV, SBV und Vertrauensleuten mit ihrer gemeinsamen Betriebszeitung. Neben einem kurzen Rückblick auf die bewegte Geschichte des Standorts ist die aktuelle "VIERgewinnt" allerdings wie gewohnt prall mit aktuellen Themen der Interessenvertretung gefüllt.

Und davon gibt es wie immer reichlich, von der Wahl der Gesamtschwerbehindertenvertretung bei Siemens Mobility und derneuen Jugend- und Auszubildendenvertretung am Standort über das Ergebnis der Tarifrunde (das im Juni mit einer schönen Entgelterhöhung von 5,2 Prozent wirkt!) und den neuen elektronischen Krankenschein bis hin zu der erreichten Entgelterhöhung für die nicht nur in Krefeld zahlreichen Beschäftigten in Leiharbeit.

In einem Gastbeitrag zu Mobilitätswende kommt außerdem Anatoli Klassen vom Siemens Team der IG Metall zur Wort, als Branchenbeauftragter für die Bahnindustrie und Unternehmensbeauftragter für Siemens Mobility bestens geeignet für dieses Thema.

» auch die neue "VIERgewinnt" gibt es wie immer als PDF in unserem Downloadbereich