28.03.2024, 20:03 Uhr

Live aus Fürth:

Aus dem Siemens-Werk direkt nach Davos

• 30.01.2023

Von einem bemerkenswerten Vorgang berichtet die aktuelle Ausgabe der Fürther Betriebszeitung "kurz und knapp": Der Standort gelangte über eine Live-Schaltung zu unerwarteter Bekanntheit auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos.

Wie es dazu kam, schildert die Betriebszeitung: Siemens-Personalvorstand und Arbeitsdirektorin Judith Wiese hielt auf dem Weltwirtschaftsforum einen Vortrag zum Thema „Menschzentrierte Produktion“ (People Centric Production). Während dieses Vortrags wurde eine Live-Verbindung in eine Fürther Halle geschaltet, aus der Kollegen zu ihren Erfahrungen mit der Smartwatch und Microlearning berichteten. Das kurze und knappe Fazit: "Solch ein Event stärkt unseren Standort Fürth und den Standort Deutschland!"

Daneben befasst sich die erste "kurz und knapp" von 2023 mit den bevorstehenden tariflichen Einmalzahlungen im Laufe des Jahres, vom ersten Teil der Inflationsausgleichsprämie über das Transformationsgeld bis zum Tariflichen Zusatzgeld (T-ZUG) A und B. Details zu diesen und anderen Vorteilen der Tarifbindung findet man in der "kurz und knapp" - » als PDF im Download!