19.04.2024, 17:04 Uhr

Ob's stürmt oder schneit ...

Freiluftsaison ist vorüber

• 16.12.2021

So schön die Vorweihnachtszeit sein kann, so nasskalt ist in ihr meistens das Wetter. Bei Siemens Mobility in Krefeld treibt das die Beschäftigten an ungemütliche und bisweilen in Sachen Arbeitsschutz fragwürdige Pausenplätze. Die Betriebszeitung "VIERgewinnt" stellt den Missstand dar, gegen den der Betriebsrat mittlerweile rechtlich vorgeht.

"Rückzug in die Werkshallen ist seit Wochen die Devise", wissen die Autor:innen, und: "Es werden hier keine Wunder verlangt, aber Pausenräume sollten grundsätzlich ruhige, saubere und von der Produktion getrennte Aufenthaltsräume sein." Nach zunehmenden Beschwerden ohne Abhilfe durch die Firmenseite griff der Betriebsrat Anfang Oktober zu härteren Mitteln. Über den aktuellen Sachstand und ein breites Spektrum anderer Themen berrichtet die neue Ausgabe der "VIERgewinnt".

» "VIERgewinnt" als PDF in unserem Download-Bereich