04.05.2024, 19:05 Uhr

Friedensstifter JAV

• 18.05.2009
  • Jugend

Als "Peacemaker" bezeichnete man im 19. Jahrhundert im Westen der USA wegen seiner eindeutig konfliktregelnden Eigenschaften ein beliebtes Revolvermodell der Marke Colt. Bei Healthcare in Erlangen/Forchheim trägt ebenfalls ein "Peacemaker" zur Lösung möglicher Konflikte der Jugendlichen im Betrieb bei - allerdings in gedruckter Form.

Mit ihrem "Peacemaker" informiert die seit den Wahlen im vergangenen November amtierende Jugend- und Auszubildenvertretung die Jugendlichen bei Healthcare in Forchheim über allgemeine und betriebliche Themen.

Er erscheint etwa zweimal pro Jahr und wird an alle Azubis und Jugendlichen unter 25 Jahren am Standort verteilt. Der Schwerpunkt liegt auf den Belangen der Zielgruppe aus Azubis und Beschäftigten unter 25 Jahren, wobei auch die Auswirkungen überbetrieblicher und politischer Themen nicht zu knapp kommen. Abgerundet wird das ganze durch die nötige Portion Unterhaltung.