28.03.2024, 12:03 Uhr

Gemeinsam durch Corona

• 16.06.2020
  • Operativ

... gehen die Menschen bei Siemens Amberg durch diese turbulente Phase. Das "Spiegelei" informiert über die vergangenen Monate und blickt, soweit überhaupt möglich, ein Stück voraus.

"Mit diesem ungewöhnlichen Spiegelei möchte der Betriebsrat entlang des Zeitstrahls nicht nur auf die Geschehnisse zurückblicken, sondern auch aufzeigen wo der Betriebsrat sich für euch eingesetzt und viele Themen geregelt hat" - so fasst der Betriebsratsvorsitzende Volker Jung den Schwerpunkt dieser besonderen Ausgabe zusammen.

Auch für Nicht-Amberger besonders interessant ist sicher der mehrseitige "Zeitstrahl COVID" Er erstreckt sich von der Freistellung aus Risikogebieten heimkehrender Beschäftigter Ende Februar über die Maskeneinführung im April bis zu "endlich wieder Currywurst" Mitte Mai. Ganz sicher ist in jedem Fall, was vorerst das Ende des Zeitstrahls markiert: "….. ein Ende ist noch nicht in Sicht."

» das aktuelle "Spiegelei" als PDF in unserem Download