28.03.2024, 14:03 Uhr

"IGuDe": Überlastung, Carve Out und Respekt

• 17.12.2019
  • Operativ

Die langjährige Offenbacher ist seit dem mehrheitlichen Umzug des Betriebs auch eine Frankfurter Betriebszeitung. Zum Jahresende berichtet "IGuDe" unter anderem über Mehrarbeit, den Energy-Carve Out und die Respekt-Initiative.

Letztere steht gerade in Frankfurt im Fokus, geht doch die örtliche "AfD" aktuell tatsächlich mit mehr als fragwürdigen Argumenten gegen das Respekt-Schild am Rathaus vor. Ein guter Grund mehr, sich klar gegen derlei dummdreisten Unfug zu positionieren.

Der zentrale Artikel betrifft allerdings den unmittelbar bevorstehenden Carve Out und unterstreicht die bei vielen damit einhergehende Erwartung: "Die Aufbruchstimmung kommt dann am 1. Januar, wenn es los geht. Wir bleiben ja auch erst einmal 100% Siemens Tochter. Ich weiß nicht, ob es besser oder auch schlechter wird. Ich weiß nur, dass es anders sein wird. Alles andere lasse ich auf mich zu kommen. Ich bin ja auch nicht allein. Die IG Metall ist und war von Anfang an bei allen Planungen und Verhandlungen dabei."

» "IGuDe" gibt's auch als PDF in unserem Download-Bereich