20.04.2024, 05:04 Uhr

"Zügig" bei SMO Braunschweig:

Die Weichen sind gestellt

• 05.05.2023
  • Operativ, Konzern

- und zwar für den Gewerkschaftstag der IG Metall. Er ist nur eines der Themen in der aktuellen Ausgabe der Braunschweiger Betriebszeitung, die ebenso ausführlich wie anschaulich auf ihn eingeht.

Delegierte, Antragsberechtigung, Zielgruppenkonferenzen im Vorfeld - man kann auch zwischen den Zeilen des Beitrags zum Gewerkschaftstag bestens erkennen, dass die Braunschweiger IG Metall-Vertrauensleute die Beteiligungsmöglichkeiten der IG Metall intensiv nutzen. Bei Frauen, Jugend und Angestellten waren sie in diesem Jahr dabei, um die Interessen der Mobility-Beschäftigten zu vertreten.

Weitere Beiträge in der neuen "Zügig" gehen auf alle Ebenen vom Standort (Nachwahl der VKL) über Konzern- (virtuelle vs. reale Hauptversammlung) bis hin zu internationalen Problemen wie dem "Union Busting" ein. Im Fokus stehen unter anderem das BAG-Urteil zur Arbeitzeiterfassung mit Tipps für das persönliche Vorgehen sowie die Praxis im New Normal.

» Als PDF kann man die "Zügig" wie immer in unserem Download-Bereich herunterladen.