23.04.2024, 18:04 Uhr

Wechsel an der Spitze des Gesamtbetriebsrates

• 08.12.2021
  • Konzern

Der Gesamtbetriebsrat von Siemens Energy hat auf seiner Sitzung in Nürnberg am 7. Dezember einen Wechsel auf der Position seines stellvertretenden Vorsitzenden beschlossen.

Mit dem GBR für den Standort Deutschland: Thomas Pfann, Rüdiger Groß und Robert Kensbock (zum Vergrößern anklicken).

Rüdiger Groß (Betriebsratsvorsitzender Schaltwerk Berlin), bei der Konstituierung des Gremiums im Januar 2020 einstimmig als zweiter Vorsitzender gewählt, ist aus persönlichen Gründen zurückgetreten. Er bleibt dem geschäftsführenden Ausschuss jedoch weiter mit seiner Mitarbeit erhalten.

Der GBR-Vorsitzende Robert Kensbock dankte ihm dafür ausdrücklich, ebenso wie natürlich für seine bisherige Arbeit als Stellvertreter in der bekanntlich äußerst herausfordernden Startphase des neuen Unternehmens.

Als neuer stellvertretender GBR-Vorsitzender wurde Thomas Pfann (Nürnberg K) gewählt. Wie zuvor Rüdiger Groß bringt auch er enorme Erfahrung und Sachkenntnis aus seiner jahrelangen Tätigkeit als Betriebsratsvorsitzender seines Standortes in diese verantwortungsvolle Tätigkeit ein.