29.03.2024, 06:03 Uhr

"VIER gewinnt" zu Pandemie-Folgen:

Nur gemeinsam geht es weiter

• 06.11.2020

Corona und die Auswirkungen auf den Standort stehen im Fokus der aktuellen "VIER gewinnt". Die Interessenvertretungen bei Mobility in Krefeld werfen die Flinte nicht ins Korn, sondern bewältigen und gestalten gemeinsam mit den Beschäftigten die immer noch ungewohnte Situation.

"Nur gemeinsam geht es weiter" - diese Überschrift eines Beitrags von Betriebsbetreuerin Zanda Martens fasst einen zentralen Faktor des Umgangs der Interessenvertretungen mit der Krise zusammen: "Wo alle vier Gremien (VK, BR, JAV und SBV) zusammenstehen, kann uns auch Corona nichts anhaben."

Was das konkret heißt für Aspekte von der Nutzung von Pausen- und Sozialräumen über die Home Office-Ausstattung bis hin zur Online-Betriebsversammlung, kann ausführlich man in der aktuellen "VIER Gewinnt" nachlesen.

» als PDF gibt's diese und ältere Ausgaben auf unserer Download-Seite - nicht erst seit Corona!