18.04.2024, 14:04 Uhr

VierGewinnt - Solidarität gewinnt

• 18.08.2022
  • Operativ

Die aktuelle Ausgabe der Krefelder Siemens Mobility-Betriebszeitung "VierGewinnt" wirft unter anderem einen Blick auf die kommende Tarifbewegung, die im September unter dem Motto "Solidarität gewinnt" Fahrt aufnimmt.

"Es geht um richtig was!" titelt die Zeitung treffend ihren vorausschauenden Blick auf die Tarifbewegung der Metall-und Elektroindustrie, in der sich alles um die nächste Entgelterhöhung für insgesamt knapp 4 Millionen Beschäftigte drehen wird.

Einfach wird diese Tarifrunde ganz sicher nicht, das steht angesichts schwieriger Rahmenbedingungen eindeutig fest: "Die Tarifverhandlungen gestalten sich als Drahtseilakt. Einerseits müssen unbedingt die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer vor den Folgen der Inflation geschützt werden, andererseits muss auch die Existenzfähigkeit der Betriebe sichergestellt sein" - mehr dazu im vollständigen Artikel.

Weitere Themen der aktuellen "VierGewinnt" sind unter anderem die zurückliegende Betriebsratswahl am Standort, die auch bei Mobility bevorstehende Aufsichtsratswahl, und die Verabschiedung des langjährigen Betriebsratsvorsitzenden Heinz Spörk.

» aktuelle "VierGewinnt" als PDF