17.06.2024, 12:06 Uhr

"Rette sich, wer kann?"

• 10.06.2005
  • Konzern

SBS + Töchter – wie geht's weiter? - IG Metall-Vertrauensleute aus betroffenen Betrieben und Netzwerk IT laden zu Diskussion und Erfahrungsaustausch ein.

Die IG Metall-Vertrauensleute von SBS Nordbayern beziehungsweise der SBS-Tochterunternehmen sowie das Netzwerk IT laden am kommenden Montag zu Diskussion und Erfahrungsaustausch ein. Thematischer Hintergrund ist die herrschende Verunsicherung über die berufliche Zukunft der Beschäftigten. Allen steht das "Schicksal" von Sinitec vor Augen, Fragen wie "Wann sollte man einen Aufhebungsvertrag unterschreiben? Was passiert, wenn SBS verkauft wird - rette sich, wer kann?" beschäftigen die MitarbeiterInnen ebenso wie zahlreiche Gerüchte.

Die VeranstalterInnen des Erfahrungsaustausches haben darum ein erstes Treffen organisiert, das die Grundlage für ein informelles Netzwerk legen kann.

Ort der Veranstaltung ist das Lokal im Kulturzentrum Villa Leon (Philipp-Körber-Weg 1, Nürnberg), im neuen Park direkt am Frankenschnellweg. Ausreichend Parkplätze sind vorhanden, Nahverkehrsanbindung mit DB/U-Bahn/Bus zur Rothenburger Strasse. (<link http: www.kubiss.de kultur info kuf kulturlaeden villa html lage.html _blank>Lageskizze)

Zeit: Montag, 13. Juni, um 18 Uhr

Eingeladen sind alle Beschäftigten, die sich von der unsicheren Situation bei SBS betroffen fühlen.

Die ausführliche Einladung gibt es als Word-Dokument über nebenstehenden Link!