28.03.2024, 09:03 Uhr

Betriebszeitungen aus Hamburg und Fürth

Simaz, kurz und knapp

• 30.11.2021

Keine Sorge, die Hamburger "Simaz" ist nicht etwa gekürzt worden - wir weisen nur gemeinsam mit der Fürther "kurz und knapp" auf die aktuelle Ausgabe hin. Beide Betriebszeitungen sind im November erschienen und lohnen den Download.

"Circus Siemens" in der "Simaz"

Vertrauenskörper Fürth: bereit zum Abgeben.

Den inhaltlichen Schwerpunkt der traditionell zur jährlichen Betriebsräteversammlung erschienenen "Simaz" bilden die nach wie vor alles dominierenden Corona-Auswirkungen und das unmittelbar am Ende der Pandemie berreits wartende "NewNormal". Die Gesamtbetriebsratsspitze aus Birgit Steinborn und Tobias Bäumler erklärt im Interview, was New Normal, New Work und die Personalstrategie des Wandels im #NextSiemens.

Die Fürther "kurz und knapp" legt gleich zwei Ausgaben vor: Im Oktober erschien noch in der Annahme, es könne bald Schluss sein mit der Pandemie - kurz bevor die Inzidenzzahlen wieder rasant anstiegen. Unverändert aktuell ist hingegen das Thema Betriebsratswahlen, denn die finden in jedem Fall statt. Die November-Ausgabe ist der Teilnahme des örtlichen Vertrauenskörpers an der Aktion "Wir geben etwas ab" gewidmet, der gemeinsam mit der IG Metall Westmittelfranken und der Fürther Tafel e.V. Lebensmittel für Bedürftige sammelt.

» alle Betriebszeitungen sind wie immer in unserem Download-Bereich als PDF zu finden