26.04.2024, 07:04 Uhr

Sonderwerbeaktion "Auszubildende und Studierende"

• 20.05.2014
  • Jugend

Der IG Metall-Bezirk Nordrhein-Westfalen initiierte Ende vergangenen Jahres eine Sonderwerbeaktion "Auszubildende und Studierende bei Siemens", bei der Werbern und Neuaufgenommen attraktive Preise winkten. Die Aktion erwies sich als großer Erfolg.

Gewinner Christoph Falszewski, Björn Neerfeld vom IG Metall Siemens-Team NRW, Vertreter der JAV und des Standortbetriebsrats in Duisburg.

Unter anderem wurden jeweils ein "iPad" für einen Werber und einen Geworbenen ausgelobt, um möglichst alle JunganfängerInnen bei Siemens für die IG Metall zu begeistern. Im parallel stattfindenden Dialog- und Werbemonat November 2013 gingen die ersten 3 Plätze der Siemens-Betriebe nach NRW.

Im Rahmen der Sitzung der Gesamtjugend- und Auszubildendenvertretung Ende Januar 2014 wurde der Gewinner Christoph Falszewski vom Siemens-Standort Duisburg unter insgesamt 264 Azubis und Studenten ermittelt.

IG Metall: immer ein Gewinn

Die anderen geworbenen und bei der Übergabe ebenfalls anwesenden Azubis und Studenten erhielten als Trostpreis jeweils einen Warengutschein in Höhe von 15,00 EUR, frei nach dem Motto: in der IG Metall ist jeder ein Gewinner! Spontan entschlossen sich einige anwesende Azubis, die bisher noch nicht in der IG Metall waren, nun doch auch Mitglied zu werden -  zur Nachahmung wärmstens empfohlen!