20.04.2024, 10:04 Uhr

Starkes Team - mit Dir

• 03.12.2019
  • Operativ, Konzern

Die Krefelder Mobility-Betriebszeitung stellt die Vertrauensleutewahl im kommenden Jahr in den Fokus ihrer Dezemberausgabe.

Postkartenaktion für die VL-Wahl.

"Mit der Wahl zur Vertrauensfrau oder zum Vertrauensmann können aktive Gewerkschafter*Innen in Betrieb und Gewerkschaft hineinwirken, ihre Kolleginnen und Kollegen beteiligen und ihnen eine Stimme geben" - mit dieser lapidaren Aussage rufen die Krefelder Interessenvertretungen die Bedeutung der Vertrauensleutewahl ins Gedächtnis. In Krefeld findet sie im Februar statt - Vorschläge von Kandidat*Innen erleichtert "VIERgewinnt" mit einer Postkartenaktion.

Weitere Themen der letzten Ausgabe für das Jahr 2019 sind unter anderem der Gewerkschaftstag der IG Metall im Oktober, das Begrüßungswochenende für die neuen Azubis, die erste Betriebsräteversammlung von Siemens Mobility und die kommende Tarifrunde.

Als PDF kann man die Zeitung wie immer in unserem Download-Bereich herunterladen.