Siemens Dialog
https://www.dialog-igmetall.de/nachrichten/7-000-fuer-goerlitz
15.04.2024, 15:04 Uhr

7.000 für Görlitz

  • 23.01.2018
  • Operativ

An den von Abbau- und Schließungsplänen bedrohten Standorten laufen weiter Protestaktionen, häufig eingebunden in die sich zuspitzende Tarifrunde. In Görlitz gab es dazu am 19. Januar eine gelungene Großdemo.

(Foto: Pawel Sosnowski)

Sage und schreibe 7.000 Menschen beteiligten sich an diesem Tag an einer Großkundgebung, zu der die <link http: www.igmetall-ostsachsen.de _blank>IG Metall Ostachsen in Görlitz aufgerufen hatte. Die meisten von ihnen zogen zuvor in einer Großdemonstration durch die Stadt, die sich in zwei Demonstrationszüge unterteilte. Der eine kam vom Siemens-Werk, der andere vom ebenfalls durch massiven Stellenabbau bedrohten Bombardier-Standort.


<link https: www.facebook.com igmetall.siemensdialog videos _blank external-link-new-window dialog bei>» Mehr Fotos von der beeindruckenden Kundgebung auf unserer Facebook-Seite!