26.04.2024, 14:04 Uhr

Abriss oder Sanierung?

• 09.01.2013
  • Operativ

Diese Frage stellt der Leitartikel der aktuellen "Siemensch". Der Betriebsrat versteht sich auf der "Dauerbaustelle Siemens AG" als Bauaufsicht mit klaren Anforderungen an die Firmenseite. Seine Informationsschrift wirft dazu unter anderem einen gründlichen Blick auf das Kosteneffizienzprogramm "Siemens 2014".

Jubiläum: 50. Ausgaben in 14. Jahren.

Bei Siemens wird gebaut

... und seinen Grundsatz dazu formuliert der Betriebsrat entsprechend seiner Funktion als Bauaufsicht: "Das Verbesserungspotential nutzen, sanfte Sanierung, ja, Haken dran. Abbau von Arbeitsplätzen zu Gunsten der Margenoptimierung, nein Danke. Effizienzsteigerung durch Erhöhung des Leistungsdrucks, nicht mit uns."

Weitere Themen der Jubiläumsausgabe unter anderem: Die Niederlassung Berlin im Wandel der Zeiten, die Eingliederung der bisherigen Siemens-Tochter Elin GmbH, und die Vorstellung der neuen Jugend und Auszubildenden-Vertretung.herunterladen.