21.10.2021, 15:10 Uhr

Der Siemens-Konzern erfährt einen historischen, durch die Transformation zusätzlich verstärkten Umbruch. Die als "Fokussierung" erfolgte Aufspaltung in mehrere Unternehmen fand mit dem Carve Out des Energiegeschäfts ihren Höhepunkt. Parallel ermöglicht die Neuaufstellung des Vorstands, ein Stück weit Weichen neu zu stellen - weg von alles überschattender Konzentration auf den Kapitalmarkt, hin zu technologischer und inhaltlicher Kompetenz.

Die Betriebsräte und die IG Metall wollen in diesem Wandel im Sinne der Beschäftigten aktiv handeln. Ihr Ansatz #NextSiemens greift mit den Eckpfeilern Pioniergeist leben, Zusammenhalt stärken und Verantwortung übernehmen bewährte Siemens-Werte auf, um die Transformation proaktiv mitzugestalten.

Dazu ist die Beteiligung gefragt. In der Zukunftswoche #NextSiemens fragen der Gesamtbetriebsrat und die IG Metall die Beschäftigten: Was ist DEIN #NextSiemens? Die damit angestoßene Diskussion flankieren vom 28. Juni bis zum 1. Juli 2021 zahlreiche zentrale und lokale Aktivitäten zum Thema #NextSiemens an den Standorten.

» Videos + Podcasts

» Befragung und Aktionsseiten

» Programmübersicht der zentralen Podcasts

Bringen Sie sich ein und beteiligen Sie sich - bestimmen Sie mit!

#NextSiemens

Siemens Dialog bei Instagram