27.04.2024, 14:04 Uhr

Veränderung in Berlin:

Abschied vom Siemens Team

• 06.02.2024

In der über zwanzigjährigen Geschichte des Siemens Teams der IG Metall kam und kommt es zwangsläufig immer wieder zu personellen Veränderungen. Auch das Jahr 2024 wird einige mit sich bringen – beginnend mit Regina Katerndahl, die das Team mit viel Engagement seit Anfang 2013 in der IG Metall-Geschäftsstelle Berlin vertrat.

Regina übernahm die Zuständigkeit für die zahlreichen Berliner Betriebe des Siemens- bzw. später des Siemens Energy-Konzerns und deren Betreuung bereits Anfang 2013. Ab diesem Zeitpunkt arbeitete sie aktiv im Siemens Team mit, was sich auch nach ihrer Wahl zur Zweiten Bevollmächtigten im September 2013 nicht änderte.

Aufgrund der großen Bedeutung des Standorts für Siemens insgesamt war sie von diesem Start weg fester Teil des Siemens Teams, in dessen Rahmen sich ihre Arbeit zwar auf Berlin konzentrierte, aber keineswegs beschränkte.

Regina hat ihre Tätigkeit in der Berliner Geschäftsstelle der IG Metall Ende Januar beendet. Wir bedauern sehr, dass damit auch ihr Abschied aus dem Siemens Team verbunden ist, und danken ihr für ihr jahrelanges Engagement und die hervorragende Zusammenarbeit für unser gemeinsames, übergeordnetes Ziel bei Siemens und Siemens Energy: Mensch vor Marge!