27.04.2024, 00:04 Uhr

Internationaler Frauentag in Rastatt

• 12.03.2019

Der 8. März wurde an vielen Siemens-Standorten mit unterschiedlichen Aktivitäten gefeiert. Im Werk Rastatt gab es die beliebte Kombination aus gemütlichem Treffen und inhaltlicher Diskussion.

Alle Frauen im Betrieb waren zu diesem Anlass zu zu Kaffee und selbstgebackenen Kuchen in einer Frauen-Talkrunde von Betriebsrat und Vertrauensfrauen eingeladen.

Dabei wurden nicht nur der 100. Jahrestag des Frauenwahlrechts gefeiert, sondern auch Themen wie der Strukturwandel, Zukunftsfond und die daraus resultierenden Qualifizierungsmöglichkeiten diskutiert. Ergänzend konnten unter dem Motto „Frauen, heute ist Euer Tag!“ auch Wünsche, Lob und Kritik geäußert und verewigt werden.

Die Veranstalterinnen danken allen Helferinnen und Helfern, der IG Metall, der Betriebsleitung, sowie dem Diversity-Ausschuss des Betriebsrates für diesen gelungenen Tag!