29.05.2020, 19:05 Uhr

Hinter jedem Job ein Mensch

• 30.05.2017

Die neue Ausgabe der Perlacher Betriebszeitung "Logoland" beschäftigt sich mit den aktuellen Abbauplänen. Am Standort schlagen diese hart ein, denn gerade die hier stark vertretene IT ist bekanntlich besonders betroffen.

Rund 1.350 Arbeitsplätze in diesem Bereich sollen dem Rotstift zum Opfer fallen, 700 davon wiederum durch Aus- und Verlagerung. Vor diesem Hintergrund ist es nicht verwunderlich, wenn der Leitartikel der "Logoland" die Leser_innen mit sarkastischem Unterton fragt: "Wollten Sie nicht schon immer mit ungewissem Ausgang bei Atos, Accenture, Tata Consulting Services oder anderen arbeiten?"

Weitere Themen im "Logoland" sind unter anderem der Arbeitsplatzabbau in der Niederlassung aufgrund neuer Vertriebsstrukturen und der Trend zum "Lean Corporate". Außerdem gibt es ein Interview mit Johann Neumeier – er soll im Juli dem langjährigen Betriebsratsvorsitzenden Hartmut Scherer-Winner im Amt folgen, der dann in den verdienten Ruhestand verabschiedet wird.

» Die neue "Logoland" kann man wie immer als PDF in unserem Download-Bereich für Betriebszeitungen herunterladen.

• FAQ Coronavirus

FAQ zum Coronavirus