17.05.2024, 13:05 Uhr

Karten neu gemischt

• 22.07.2011
  • Operativ

Bei Erlangen G ist soeben der neue "Hausgeist" erschienen. Im Mittelpunkt stehen der Industry-Umbau und der neue vierte Sektor. Aber auch sonst gibt es viele lesenswerte Informationen aus dem Stammhaus von der Richtung des "Mobility Zugs" bis hin zur Gesundheit am Arbeitsplatz.

Über 3.900 Personalbewegungen

Die Karten – beziehungsweise die Beschäftigten - werden durch den aktuellen Großumbau neu gemischt, stellt der "Hausgeist" auf der Titelseite fest. Ungewohnt erscheint angesichts dessen die Versicherung, dass im Fokus ein Wachstumsprogramm steht und keine Jagd nach Einsparmöglichkeiten beim Personal.

Der Erlanger Betriebsrat versichert seinerseits, was sich auch der Gesamtbetriebsrat auf die Fahnen geschrieben hat: "Wir werden die Umsetzung der Umbaupläne an diesen Aussagen messen." Klein ist diese selbstgestellte Aufgabe nicht: Im Stammhaus verursacht der Umbau schon aus aktueller Sicht über 3.900 Personalbewegungen.

Weitere Themen der Juli-Ausgabe des "Hausgeists" sind unter anderem: Reisekostenprüfung zu GSS, EDM aus den Schlagzeilen, Siemens Office, und Gesund bleiben am Arbeitsplatz.