18.05.2024, 22:05 Uhr

Kick Off für den Start in der Fläche

• 13.02.2019
  • Operativ

"Alles, was Sie für einen guten Start brauchen!" - unter diesem Motto hat das Siemens Team der IG Metall in NRW am 8./9. Februar eine Kick Off-Veranstaltung zur anstehenden Betriebsratswahl der Mobility Region West durchgeführt.

Ob mit oder nun eben doch ohne Fusion mit Alstom: Für die weitere Zukunft der Beschäftigten von Siemens Mobility ist eine starke Interessenvertretung in jedem Fall von entscheidender Bedeutung.

28 engagierte Beschäftigte aus acht Mobility-Standorten in NRW informierten sich daher bei der Veranstaltung über die Aufgaben eines Betriebsrates. Klar ersichtlich wurde dabei unter anderem, wie wichtig die Arbeit der IG Metall im Betrieb ist.

Gemeinsam erarbeiteten die Teilnehmer*innen in einer „BR-Werkstatt“ die wichtigsten Rahmenbedingungen und Skills für eine gute Interessenvertretung. Damit ist ein guter Anfang gemacht - im nächsten Schritt werden sie sich nun hoch motiviert den Herausforderungen eines Flächenbetriebsrats stellen.