19.04.2024, 10:04 Uhr

Neue Gesamt-Jugend- und Auszubildendenvertretung gewählt

• 06.03.2023
  • Jugend

Im Februar 2023 hat sich die Gesamt-Jugend- und Auszubildendenvertretung der Siemens AG (GJAV) neu konstituiert. Artim Bekiri wurde zum Vorsitzenden und Tina Maget zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Die GJAV konnte in der vergangenen Amtsperiode wichtige Erfolge erzielen und setzt sich weiterhin für gesellschaftliche Verantwortung ein. Sie hat sich unter anderem erfolgreich für die Finanzierung und Fortsetzung des Projekts „Siemens@Ravensbrück“ eingesetzt und konnte die Anhebung des Wohnungsgeldzuschusses sowie das Thema Reisekosten für Dualis erfolgreich durchsetzen. Außerdem hat die GJAV aktiv an der Gestaltung fairerer und transparenterer Ausbildungsbedingungen mitgearbeitet und vertritt nun auch verstärkt zukunftsorientierte Themen wie Nachhaltigkeit.

Die JAVis freuen sich auf die soeben begonnene Amtszeit und setzen sich weiterhin für die Interessen aller Lernenden in ihrem Unternehmen ein.

Das Siemens Team der IG Metall wünscht viel Erfolg!