Siemens Dialog
https://www.dialog-igmetall.de/nachrichten/sbv-jahresversammlung-der-siemens-energy-ag
14.06.2024, 22:06 Uhr

9. bis - 11. Mai in Hamburg:

SBV-Jahresversammlung der Siemens Energy AG

  • 23.05.2023
  • Allgemein, Konzern

Ende 2022 wurden bei Siemens Energy die Vertretungen der Schwerbehinderten gewählt, im Januar 2023 folgte die Wahl der Gesamt-SBV*, im Februar schließlich die Wahl der Konzern-SBV**. Nun fand endlich die erste Jahresversammlung der Schwerbehindertenvertretungen statt, nachdem ihnen zuvor Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte.

Themen der ersten Versammlung waren unter anderem die Barrierefreiheit an den Standorten, die Wandlungsmöglichkeit von T-ZUG A, ATZ-Verlängerungen, die Situation an den Standorten, der Austausch mit dem Gesamtbtriesbrat, New Work, Ein Bericht der IG Metall und natürlich der Bericht des Inklusionsbeauftragten. Als besonderes Event wurde ein Essen im Dunkeln organisiert, an dem auch die Firmenseite teilnahm.

Die nächste Jahresversammlung 2024 wird in Bad Hersfeld stattfinden, wobei auch die örtlichen Inklusionsbeauftragten mit einbezogen werden. Das Team GSBV/KSBV blickt zuversichtlich in die Zukunft!


*GSBV: Andrea Stadler, Christian Valks, Marion März, Romano Noack, Elma Dzebo
**KSBV: Christian Valks, Andrea Stadler, Tanja Baake-Heer, Stefan Romanowski, Henrike Zadlere