23.04.2024, 21:04 Uhr

Siemens Dialog auf Facebook

• 21.05.2015

Eigentlich hat es technische Gründe, aber der Zeitpunkt könnte kaum besser passen: Der Siemens Dialog der IG Metall ist ab sofort auch bei Facebook zu finden. Siemens-Beschäftigte und alle anderen Interessierten sind eingeladen, sich auf der Seite umzusehen - und sie durch eigene Beiträge selbst mitzugestalten.

Schlaumachen ...

Gerade für die Vorbereitung und Durchführung des bundesweiten Aktionstages, zu dem die IG Metall bei Siemens für den neunten Juni aufruft, ist ein eigener <link https: www.facebook.com igmetall.siemensdialog _blank>Facebook-Auftritt äußerst hilfreich. Vom Siemens Dialog kommen die wichtigsten Infos in konzentrierter Form, zum Beispiel der <link https: www.facebook.com events _blank>Veranstaltungshinweis selbst oder die <link https: www.facebook.com igmetall.siemensdialog videos vb.1562609750636876 _blank>Video-Botschaft von IG Metall-Vorstand und Siemens-Aufsichtsrat Jürgen Kerner.

... und Mitmachen

Für eine lebendige Plattform der ArbeitnehmerInnen bei Siemens fast noch wichtiger ist die Möglichkeit, als Facebook-BenutzerIn eigene Beiträge auf unseren Seiten zu posten. In Ihrem Betrieb läuft eine Aktion oder sonst etwas, von dem auch andere wissen sollten? Ein Foto davon ist mit dem Smartphone schnell gemacht und mit einschlägigen Apps hochgeladen.

Das Siemens Team der IG Metall fordert alle Siemensianerinnen und Siemensianer auf, von dieser Möglichkeit regen Gebrauch* zu machen - Kommentare, Fotos, Links zu anderen Inhalten aus dem Netz, Hinweise und natürlich "Gefällt mir"-Angaben sind willkommen!

*Der Facebook-Auftritt des Siemens Dialogs ist als Pilotphase angelegt. Wir appellieren an alle NutzerInnen, sich bei eigenen Beiträgen auf unseren Seiten die sogenannte <link http: de.wikipedia.org wiki netiquette _blank external-link-new-window>Netiquette zu halten, also nicht gegen die allgemeinen Regeln angemessener Kommunikation zu verstoßen.