28.03.2024, 10:03 Uhr

Perlacher "Logoland":

Wir fordern 8%!

• 26.07.2022

- mit dieser einprägsamen Feststellung vermeldet die Perlacher Betriebszeitung "Logoland" im August, was für die Beschäftigten in der gesamten Metall- und Elektroindustrie kommenden Herbst eine zentrale Rolle spielen wird.

"Die Lage ist ernst für die Beschäftigten", erklärte die August-Ausgabe der Zeitung, denn: "Eine Rekordinflation treibt die Lebenshaltungskosten in die Höhe", und: "Viele Unternehmen, auch Siemens, haben trotz Corona satte Gewinne eingefahren."

Während viele Unternehmen die steigenden Preise häufig an ihre Kunden weitergeben können, haben die Beschäftigten diese Möglichkeit nicht; sie sind auf eine Steigerung der Einkommen angewiesen, die alle zusammen in der Tarifrunde erstreiten müssen." Das Motto der Perlacher Interessenvertretung für die Tarifrunde lautet daher kurz und prägnant "Solidarität gewinnt!"

» die aktuelle "Logoland" als PDF in unserem Download