26.04.2024, 14:04 Uhr

1.000stes IG Metall Mitglied im Berliner Schaltwerk geworben

• 14.08.2013

Ein Grund zum Gratulieren: Die Betriebsräte und Vertrauensleute des Berliner Siemens Schaltwerks haben im August 2013 das 1.000ste Mitglied für die IG Metall gewonnen!150 Neuaufnahmen allein in diesem Jahr.

Regina Katerndahl, IG Metall Berlin, gratuliert Bernhard Brenner, Betriebsratsvorsitzender Siemens Schaltwerk und Martin Streitberger, Vertrauenskörperleiter

„Wir gratulieren dem Betriebsrat und dem Vertrauenskörper. Der kontinuierliche Mitgliederzuwachs im Schaltwerk zeigt, dass sie eine gute Arbeit leisten“, sagte Regina Katerndahl, IG Metall Berlin. „Die Kolleginnen und Kollegen im Siemens Schaltwerk wissen, an wen sie sich wenden können, um Probleme in der Arbeit oder mit den Vorgesetzten besser zu lösen. Die IG Metall spricht auch junge Menschen an. Dies wird mit dem neu gewonnenen Mitglied, einem Auszubildenden, deutlich.“

Regina Katerndahl dankte stellvertretend Bernhard Brenner als Betriebsratsvorsitzendem und Martin Streitberger als Vertrauenskörperleiter im Siemens Schaltwerk. In den letzten Jahren konnte durch die gute Zusammenarbeit von Betriebsrat und Vertrauensleuten, einer betriebsnahen Bildungsarbeit und gezielten Ansprache der Beschäftigten dieser Erfolg erarbeitet werden. Diesen Weg wollen Betriebsräte und Vertrauensleute fortsetzen.